Erfahrungsberichte

Bewusst in Bewegung sein

„Bewusst in Bewegung sein“ heisst, bewusst sitzen, stehen, gehen, atmen.
Dies von den Zehen bis zur Scheitel kann bei Maja Berbier unter kundiger Anleitung gelernt werden.
Damit lassen sich Fehlhaltungen, -stellungen. -belastungen vermeiden oder eingetretene mindestens lindern.
In jedem Alter zu empfehlen!

Denise Schütz, Bolligen, 2017


Mühe in der Mathematik

"Unsere Tochter I. hat mühe in der Mathematik. Wir bemerkten dies ,indem sie kein Vorstellungsvermögen, was Zahlen und ihre Grösse für Bedeutungen haben. Sie hatte in dem Bezug auch kein Körper- und Raumgefühl.  z.B. was oben was unten ist wenn sie liegt. Wir übten und übten mit ihr die Zahlen zusammen zu zählen, aber sahen das Problem nicht warum sie es nicht begriff und da lagen bei uns Eltern sowie bei I. die Nerven blank.

Durch ein Gespräch mit Frau Berbier, haben wir gemeinsam den Versuch gestartet durch bewusstes Bewegen I. Körper und Raum näher zu bringen.

Die bewussten und gezielten Übungen die für I. erarbeitet wurden, halfen ihr ihren Körper besser kennen zu lernen und somit das Zahlenverständnis zu verbessern. I. hat Freude die Übungen auszuführen. I. bemerkt das ihr die Zahlen nicht mehr so Fremd sind und das erkennen von ihren Bedeutung ihr klarer ist. Nun hat sie sich in Mathematik verbessert und hat ein besseres Körper- und Raumgefühl.Die Übungen macht sie immer noch 3x Wöchentlich mit grosser Freude. Wir sind dankbar und sehen Sinn in der Arbeit die Frau Berbier mit I. gemacht hat."

Mara, 2017

Copyright (c) Bewusst in Bewegung sein. All rights reserved.